Rosenau - Lokalität & Bühne in Stuttgart
SA | 25. März 2017 |
Stuttgarter Premiere
Helge Thun und Jakob Nacken
Stuttgarter Premiere

Stuttgarter Kabarettfestival
COMEDY

Helge Thun und Jakob Nacken

mit „SiDEKiCK – Late-Night-Kabarett mit Helge Thun und Jakob Nacken“

Veranstaltungsort: Rosenau - Lokalität & Bühne,
Rotebühlstrasse 109 b, 70178 Stuttgart (West)
Eine Veranstaltung im Rahmen des 25. Stuttgarter Kabarettfestival vom 17. - 26. März 2017

Jakob Nacken ist größer als Sancho Panza, lustiger als Dr. Watson und spielt besser Klavier als Herbert Feuerstein. Und er hat es gut! Denn er kann gemütlich an der Seite sitzen und zuhören, während Helge Thun den Frontmann und die Rampensau geben muss. Als „Seinen-Senf-Dazu-Geber“ hat er auch weniger Text und kann sich das Skript heimlich aufs Klavier legen, während Helge alles auswendig lernen muss.

In SiDEKiCK bringen die beiden eine komplette Late-Night-Show auf die Bühne. Und das bereits am frühen Abend! Irgendwo zwischen relevanter Comedy und angedeutetem Kabarett kommentieren sie das aktuelle Weltgeschehen und machen sich vertiefende Gedanken über leichtere Themen wie Glaube, Liebe und Hoffnung.

Bereits 2004 wurden die beiden deutsche Team-Champions im Poetry Slam und haben sich seit 2008 in der COMEDY STUBE im verbalen Schlagabtausch auf einander eingegroovt! Ihr Impro-Comedy Format TAUSCHRAUSCH ist seit 2014 ein monatlicher Dauerbrenner und jetzt wurde es Zeit, alle ihre gemeinsamen Talente in einer Show zu vereinen!

www.helgethun.de

www.jakobnacken.de

zum Seitenanfang