Rosenau - Lokalität & Bühne in Stuttgart
DO | 14. Dezember 2017 |
Michael AltingerKünstlervideo

KABARETT

Michael Altinger

mit „Meine Heilige Familie” – ein Weihnachtsprogramm

Veranstaltungsort: Rosenau - Lokalität & Bühne,
Rotebühlstrasse 109 b, 70178 Stuttgart (West)
Künstlervideo

Schauen wir doch der Tatsache einfach mal ins nackte Auge: Weihnachten ist die schönste Zeit im Jahr! Das ist so! Überall! Denn es liegt Schnee. Nicht zu viel, aber doch gleichmäßig verteilt. Und es ist kalt. Nicht zu kalt, weil die Sonne strahlt. Aber nicht nur die Sonne, auch die Gesichter strahlen. Nicht zu viel und debil. Aber doch angemessen. Denn es herrscht der tiefe Glaube an das Kommen des Erlösers und bis dahin hat sich die ganze Familie mollig warm in der guten Stube zusammengekuschelt, bis sich keiner mehr riechen kann. Die Kinder sind schön. Nicht zu schön. Aber doch eindeutig schöner als sonst. Und auch die Oma ist schön und der Opa und natürlich der Hund, der Wellensittich, ja, sogar die Silberfischchen im Bad und…

Wehe es kommt anders! Vielleicht sogar ganz anders! Dann freuen sich auch jene Menschen auf Weihnachten, die sich damit auf eine Bühne stellen können und dafür Freude und Applaus ernten. Das macht der Michael Altinger nun schon seit vielen Jahren. Und sein Weihnachten war bis jetzt immer schön. Garantiert!

Pressestimmen:

Altinger bleibt Altinger: Spitzbübisch, schlagfertig, gradheraus. Gschert, wenn er sich über billige Geschenke aufregt. Hinterfotzig, wenn er dieselben austeilt, und abgedreht, wenn er sie imitiert und als Playmobil Pirat über die Bühne hampelt...Zwei Stunden vergehen wie im Flug, wenn Altinger schauspielert, kalauert und gar nicht untalentiert seine Nonsens-Lieder singt, wie immer begleitet von der fabelhaften Ein-Mann-Band Martin Julius Faber...Ein gut aufgelegter Altinger ist ein Erzkomödiant, der wie kein zweiter die Kunst absurder Gaudi beherrscht.“
(Der neue Tag)

Dieser Abend gab wirklich Grund zum Frohlocken – so frech, so hintersinnig schilderte Michi Altinger all die kleinen und großen Dramen eines typisch bayerischen Weihnachtsfests samt ihren Typen, wie sie in jeder Familie auf irgendeine Weise vorkommen...Köstlich, wie Michi Altinger diese rührenden Stimmungen karikiert, ohne sie lächerlich zu machen.“
(Augsburger Allgemeine)

Generell lebt der kurzweilige Abend von Altingers vergnüglicher Bühnenpräsenz, der mit leicht boshaften Pointen, aber auch ironisierendem Herzschmelz sein Publikum unterhielt. Eine hübsche Mischung, die immer wieder auch musikalisch akzentuiert wurde“ (Süddeutsche Zeitung)

Der sympathische Kabarettist schimpft und grantelt, bissig witzig und wunderbar überzeichnend...Ein Komplettpaket, mit dem Michael Altinger sein Publikum absolut überzeugen kann.“
(Südkurier)

www.michael-altinger.de

zum Seitenanfang