Rosenau - Lokalität & Bühne in Stuttgart
DO | 30. März 2017 |
Stuttgarter Premiere
Frank GoosenKünstlervideo
Stuttgarter Premiere

KABARETT/LESUNG

Frank Goosen

mit „Mein Ich und seine Bücher“ – Frank Goosen liest quer.

Veranstaltungsort: Rosenau - Lokalität & Bühne,
Rotebühlstrasse 109 b, 70178 Stuttgart (West)
Künstlervideo
Foto: © Sandra Schuck

Foto: © Sandra Schuck

Frank Goosen schreibt Bücher und liest gerne daraus vor. In „Mein Ich und seine Bücher“ liefert Goosen einen Überblick über sein bisheriges literarisches Schaffen. Er reist zurück in die Achtziger oder betrachtet den Komiker als jungen Mann. Er erinnert sich an die Zeit, als er eigentlich Rockstar werden wollte und Dutzende von Songs schrieb, die keiner hören wollte, oder fragt noch mal nach, was fünf Männer Mitte Vierzig dazu bringt, eine Band zu gründen und Hardrock der Siebziger Jahre zu spielen. Er feiert ein Sommerfest in der Heimat, geht der Sache mit dem Kochtopf nach und fährt mit Förster an die Ostsee. „Mein Ich und seine Bücher“ ist eine Art „Best of“ des literarischen Goosen. Die Liebe, die Musik und der Tod, das alles ist so komisch, dass es wahr sein muss.

Presse-Zitate:

Ruhrpott-Poet Frank Goosen bleibt ein glänzender Beobachter seiner eigenen Generation.“
(Fuldaer Zeitung)

Frank Goosen schreibt sich in Erinnerungen hinein, um in ihnen spazieren zu gehen.“
(FAZ)

Seine Figuren reden nicht lange um den heißen Brei, sondern treffen pointensicher ins Schwarze.“
(Süddeutsche Zeitung)

www.frankgoosen.de

zum Seitenanfang