Rosenau - Lokalität & Bühne in Stuttgart
DO | 15. Februar 2018 |
Sebastian LehmannKünstlervideo

LESUNG

Sebastian Lehmann

mit „Ich war jung und hatte das Geld“ - Lesung, Wahnsinn und Melancholie

Veranstaltungsort: Rosenau - Lokalität & Bühne,
Rotebühlstrasse 109 b, 70178 Stuttgart (West)
Künstlervideo

Nach den großen Erfolgen der Vergangenheit (Jugend und Taschengeld), jetzt die großen Niederlagen der Gegenwart. Aber auch Scheitern ist lustig. Vor allem für die Anderen. Sebastian Lehmann erzählt vom alltäglichen kapitalistischen Irrsinn der postpostmodernen Welt und seinen Eltern. Es werden die Top 10 seiner liebsten Jugendkulturen verlesen und die größten Hits der 80er, 90er und das Beste von Heute übersetzt. Ein Spaß. Vor allem für die Anderen.

Sebastian Lehmann ist regelmäßig bei radioeins und auf SWR 3 zu hören. In Berlin ist er Teil der größten Lesebühne Deutschlands, die auch als Bühne 36 im rbb Fernsehen und auf Netflix lief. 2017 erscheint sein neues Buch Ich war jung und hatte das Geld – Meine liebsten Ju- gendkulturen aus den wilden Neunzigern beim Goldmann Verlag.

Veröffentlichungen:

„Über Arbeiten und Fertigsein“ (Texte, 2015)

„Über Wachen und Schlafen“ (Texte + CD, 2015)

„Kein Elch. Nirgends“ (Roman ,2014)

„Genau mein Beutelschema“ (Roman, 2013)

„Lost in Gentrification“ (Sammelband, 2012)

„Sebastian. Oder: Das Leben ist nur ein Schluck aus der Flasche der Geschichte“ (Ein Buch, 2011)

www.sebastianlehmann.net

zum Seitenanfang