Rosenau - Lokalität & Bühne in Stuttgart
FR | 05. Juli 2019 |
Premiere
Marcus Feuß
Premiere

KABARETT

Marcus Feuß

Zweites Kabarettprogramm: „Und allem Weh zum Trotze“

Veranstaltungsort: Rosenau - Lokalität & Bühne,
Rotebühlstrasse 109 b, 70178 Stuttgart (West)

Es ist die Frage aller Fragen, die Marcus Feuß auch in seinem zweiten Kabarettprogramm beschäftigt: Wie werde ich glücklich? Gott sei Dank gibt es mittlerweile unzählige Glücksratgeber, durch die sich der junge Kabarettist im Zuge seiner Recherchen gearbeitet hat, nur um festzustellen: Das Glück steht nicht auf Abruf bereit und glücklich sein lässt sich nicht durch die Lektüre eines Buches erlernen! Also bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich wieder mal sprechend, (Klavier-) spielend und singend auf eine Bühne zu begeben, um dort gemeinsam mit seinem Publikum über die großen Fragen des Lebens nachzudenken: Was erfüllt mich wirklich - ein Kurztrip nach Mallorca oder das Geräusch eines schnurrenden Kätzchens? Was macht Frauen so attraktiv? Was genau ist eigentlich Liebe? Wieso scheinen Naturwissenschaft und Religion so unvereinbar? Und kann es Glück ohne Unglück überhaupt geben? Fragen über Fragen bei deren Beantwortung es mal schreiend lustig und komisch, mal zutiefst nachdenklich und ernst zugeht. Aber das ist im Leben ja nicht anders und daher kein Grund zum Trübsal blasen...

Marcus Feuß, geboren 1992 in Berlin, studierte Sprechkunst und Kommunikationspädagogik mit Schwerpunkt Sprechkunst/Gesang an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Im Sommer 2017 schloss er sein Studium mit dem Master of Arts im Fach Sprechkunst ab. Während des Studiums wirkte er in zahlreichen Bühnenproduktionen mit, sprach Hörspiele und Features für den SWR ein und brachte 2015 sein abendfüllendes Liederprogramm „Da muss er durch“ auf die Bühne. Im Mai 2017 feierte sein erstes, inzwischen mehrfach preisnominiertes Kabarettprogramm „Ein Koffer, ein Klavier und ein kleiner Nelkenstrauß“ Premiere, mit dem er deutschlandweit auftrat. Marcus Feuß lebt und arbeitet als freiberuflicher Stimmbildner und Rhetoriktrainer in Stuttgart. Am 5. Juli 2019 wird sein zweites Kabarettprogramm „Und allem Weh zum Trotze“ in der Rosenau in Stuttgart Premiere feiern.

www.sprecherleben.com

zum Seitenanfang