Rosenau - Lokalität & Bühne in Stuttgart
SA | 25. Januar 2020 |
DOTA in großer Besetzung<br />Support: Stefan EbertKünstlervideo

KONZERT

DOTA in großer Besetzung
Support: Stefan Ebert

Veranstaltungsort: Im Wizemann,
Quellenstraße 7, 70376 Stuttgart
Künstlervideo
Foto: © Annika Weinthal

Foto: © Annika Weinthal

Stefan Ebert

Stefan Ebert

Veranstaltungsort:
Im Wizemann
Quellenstraße 7, 70376 Stuttgart
Vorverkauf:
An allen bekannten Vorverkaufsstellen und online hier

Für den „Deutschlandfunk“ ist sie die deutsche Joni Mitchell, für den „Tagesspiegel“ beweist ihre Musik, dass „Klang auch Inhalt verträgt“. Auf ihrem neunten Album „Die Freiheit“ nimmt sich Dota im Wortsinn die Freiheit, über all das zu singen, was sie umtreibt, beobachtet und hinterfragt. Die deprimierende Entwicklung der Weltpolitik, eine verblichene Liebe, Sexismus, die Leistungsgesellschaft – jedoch immer wieder durchbrochen von einem ironischem Augenzwinkern und lebensfrohen Capriolen. Als Band haben DOTA über die letzten Jahre ihren ganz eigenen Sound zwischen Chanson und Tanzbarkeit entwickelt, und ihre Songschreiberin überzeugt mit Authentizität und Natürlichkeit. Mit anderen Worten: DOTA fällt ins Herz wie in ein verlassenes Haus. Und füllt es mit Geschichten, mit Kontrapunkten, mit Witz, mit sanften, schlauen, aber auch schonungslosen Texten. Die „ZEIT“ schreibt, DOTAs Musik sei „mal wie Trampolinspringen an einem taufrischen Morgen, mal wie Hängemattengammeln an einem Frühlingstag, mal wie Parolenpinseln in einer Mondscheinnacht“. An diesem Abend spielen sie mit zwei Gastmusikern: Stücke vom aktuellen Album, ein paar ganz neue Lieder und eine erlesene Auswahl an älteren Stücken.

Dota Kehr – Gesang, Gitarre
Jan Rohrbach – Gitarre, Bass
Janis Görlich – Schlagzeug
Patrick Reising - Keyboards
Alex Binder - Bass, Gitarre
Lilia Antico - Vibraphon, Percussions

www.kleingeldprinzessin.de


Den heutigen Support bestreitet Stefan Ebert. Er spielt Alltags-Hymnen, Miniatur-Stadionpop, nachdenkliche Disco-Songs und subversive Hits aus einem parallelen Universum. Mit vollem Körpereinsatz performt er eine Ein-Mann-Show, die sich weigert, sich zwischen Tiefe, Humor und Rock'n Roll zu entscheiden. Denn „alles macht Spaß mit den richtigen Leuten“.

zum Seitenanfang