Rosenau - Lokalität & Bühne in Stuttgart
DO | 25. März 2021 |
Stuttgarter Liedermacher*innen LigaKünstlervideo

Streaming
BÜHNE

Stuttgarter Liedermacher*innen Liga

Der regelmäßige Liedermacher-Wettstreit mit brandneuen Songs und besonderen Liedermacher-Gast-Acts
Thema: Kleinstwasserlebewesen
Gast: Rosa Hoelger Duo

Streaming Event
Künstlervideo
Rosa Hoelger

Rosa Hoelger

Streaming Event

Das neue Format aus Berlin fordert die Stuttgart Musiker:innen Szene heraus.

Ein Thema trifft auf bis zu acht Liedermacher:innen mit acht brandneuen Songs.

Dazu gibt es 45-60 min feinste Liedermaching-Musik von einem Gast-Act.

Und wie funktioniert das Ganze?

Das Publikum bestimmt ein Thema - bis zu acht Liedermacher:innen haben bis zum nächsten Spieltag (1-2 Monat(e)) Zeit um ein neues und unveröffentlichtes Lied zu diesem Thema zu schreiben. Dann wird das Ganze bei der Liedermacher*innen Liga präsentiert und vom gesamten Publikum und einer zufällig bestimmten (in)kompetenten Publikumsjury ordentlich mit Applaus und Punkten überschüttet. Dazu gibt‘s einen gemütlichen Abend und 45-60 min feinste Liedermaching-Musik von einem Gast-Act.

ALLE GENRES sind uns herzlich willkommen. Einzige Bedingung - das Lied und die Musik müssen selbst geschrieben und produziert sein und dürfen bisher nicht veröffentlicht worden sein.Nur als Solo/Duo/Trio möglich (kein DrumSet). Das Lied sollte am besten größtenteils in deutscher Sprache sein. Bei fremdsprachlichen Texten bitte ausgedruckte deutsche Übersetzung mitbringen. Lust auf der Bühne dabei zu sein?

Dann bewirb dich jetzt unter liedermacherliga@kulturbuero-sorglos.de

Gast: Rosa Hoelger Duo

Dieses Mal im Duo mit der Berliner Musiker!in Judith Retzlik.

Grinsend, Do It Yourself, rar&roh, Da.

Die experimentierfreudige Liedermacherin Rosa Hoelger singt mit einer unglaublich freien Stimme zwischen Punk, Zartheit und Koketterie über pubertierende Puppen und Kölner Tankstationen. Ihr Stil liegt irgendwo zwischen Dota Kehr, Nina Hagen und Pippi Langstrumpf. Wie kann jemand so glücklich und so traurig zur selben Zeit sein? Tommy Schwarzbach ist an der Säge & am Kinderschlagzeug, am Schweigen und am Grölen. Zusammen sind sie souverän zockende Freunde.

Die Konzerte, ob im Duo oder Solo, sind zum Aufhorchen & Mitgrinsen, zum sich Verbinden & Zentrieren.

Die Veranstaltung ist eine Zusammenarbeit mit dem Kulturbüro Sorglos.

www.kulturbuero-sorglos.de/liedermacherinnenliga

zum Seitenanfang