Rosenau - Lokalität & Bühne in Stuttgart
FR | 28. Januar 2022 | Einlass 18.00 Uhr | Beginn 20.00 Uhr
FAIL IN LOVE NIGHTSKünstlervideo

SPEAKING EVENT

FAIL IN LOVE NIGHTS

- Stories vom Scheitern in der Liebe

Veranstaltungsort: Rosenau - Lokalität & Bühne,
Rotebühlstrasse 109 b, 70178 Stuttgart (West)
KünstlervideoKARTEN KAUFENKARTEN VERFÜGBAR

Weihnachten und Neujahr sind wie Dates: Es kann schön, anstrengend und aufwühlend zugleich sein. Und Geschenke kann es auch geben. Wobei ja längst nicht jede:r die Sprache der Liebe spricht, die sich durch Geschenke ausdrückt. Manche fühlen sich besonders gemocht, wenn man seine Unterstützung anbietet, andere fühlen sich besonders geliebt, wenn man gemeinsame Zeit miteinander verbringt.

Gleich drei Sprachen der Liebe auf einmal kannst du mit einem Ticketkauf für die FAIL IN LOVE NIGHTS in der Rosenau sprechen. Life Hack des Monats: schenke der Person deines Vertrauens Tickets zur Show zu Weihnachten, unterstütze sie oder ihn damit in Sachen Liebe und Spaß haben und geht doch direkt zusammen hin, sodass ihr gemeinsame Zeit verbringt und fortan ein Erlebnis mehr miteinander teilt.

Erlebnisse teilen - darum wird es auch auf der Bühne der „FAIL IN LOVE NIGHT - Stories vom Scheitern“ in der Liebe in der Rosenau gehen. Zwei Storyteller:innen werden dir die Stories ihrer Trennungen erzählen und was sie daraus gelernt haben: Christin Raschke und Saeed Melhem, zwei sehr unterschiedliche Menschen mit zwei spannenden Geschichten. Der aufstrebende Comedy-Newcomer Nebi Tuncer bringt dich anschließend zum Lachen - denn schließlich erleichtert es, auch über schwere Themen wie Liebeskummer zu lachen (und es schweißt zusammen). Und die Psychologin Tina Tanšek wird dir erzählen warum es so schwer ist, zu 100% „man selbst zu sein“, wie man gesunde Grenzen setzt und diese viel beschworene Authentizität hinbekommt.

Lasst euch bei den FAIL IN LOVE NIGHTS überraschen, inwiefern ihr euch in den Geschichten der anderen wiederentdeckt und welche Unterschiede ihr bemerkt! Die vier Speaker:innen des Abends teilen ihre persönlichen Erfahrungen und Botschaften mit euch.

Was in den 2,5 Stunden drin ist für dich:

  • Erfahre warum Beziehungen scheitern,
  • Nimm es mit Humor,
  • Erhalte professionelle Tipps dazu, was Beziehungen gelingen lässt
  • Und lerne neue Leute kennen!

Bei den „FAIL IN LOVE NIGHTS - Stories vom Scheitern in der Liebe“ bekommt ihr die perfekte Mischung aus emotional, lustig und hilfreich: Persönliche Stories, erleichternde Stand-Up Comedy und professionelle Tipps dazu, wie Beziehungen langfristig besser gelingen.

Lust, dich auf die Liebe in deinem Leben zu besinnen und zum Nachdenken angeregt zu werden? Wir läuten den Freitagabend ein mit offenen Gesprächen über das Scheitern und Gelingen der Liebe und feiern den offenen und respektvollen Umgang miteinander.

+++ Corona-Hygienevorschriften +++

Die Veranstaltung findet indoor statt. In der Rosenau gilt 2G+: Es ist ein gültiger Nachweis einer vollständigen Impfung oder Genesung und zusätzlich ein negatives Ergebnis eines Corona-Tests erforderlich (tagesaktueller Antigen-Schnelltest oder PCR-Test).

Vor Ort gelten die üblichen Hygienevorschriften.

Achtung: Sollten sich die gesetzlichen Bestimmungen ändern, finden sie natürlich auch bei diesem Event Anwendung. Updates dazu gibt es unter www.rosenau-stuttgart.de

+++

Diese Speaker sind für dich da:

Christin Raschke
Andere Menschen bei ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen, ob privat oder beruflich, ist Christin Raschkes Lebensmission. Als Identitätscoach sieht sie sich als Meeresoberfläche, mit dem Deep O.C.E.A.N. Persönlichkeitstest spiegelt sie jedem, der es möchte, die eigene Persönlichkeit wider und reicht die Hand für einen Deepdive in die eigene Persönlichkeit und dem Meer aus Verhaltens- und Denkmustern. Auf ihrer persönlichen Reise zu sich selbst erkannte sie, dass sie viele Masken trug, Rollen spielte und nicht die Frau war, welche sie sein wollte. Sie hielt an ihrem Disney-Märchen der Liebe fest und verlor dabei sich selbst. Warum auf dieser Reise vor allem der Ort San Diego eine große Rolle spielte und wie sie ihre Disney-Story umgeschrieben hat, das erzählt sie dir bei den FAIL IN LOVE NIGHTS in Stuttgart.

Saeed Melhem
Ist 20 Jahre jung und macht derzeit eine Ausbildung zum Industriemechaniker, um seinem Ziel näher zu kommen, Maschinenbauingenieur zu werden. Saeed kommt aus dem Irak. Diesen Monat ist es 5 Jahre her, dass er in Deutschland lebt und in dieser Zeit ist Stuttgart seine Heimat geworden. Hier fühlt er sich geboren. Saeed schreibt momentan ein eigenes Buch und ist Gründer des Projekts "Pfauenfedern", ein jesidisches Literaturprojekt junger Jesiden, die 2015 vor den Terroranschlägen des IS nach Deutschland geflohen sind. Sie übersetzen Erfahrungsberichte aus dem Kurdischen ins Deutsche. Erstmals findet damit eine literarische Aufarbeitung der jesidischen Geschichte statt. Es ist auch eines der größten Übersetzungsprojekte aus dem Kurdischen ins Deutsche. Die Geschichte, die er bei den FAIL IN LOVE NIGHTS erzählen wird, handelt von seiner Fernbeziehung zwischen hier und einem Flüchtlingslager im Irak mit seiner Cousine: wie im Film haben sie sich verliebt - und über Nacht war die Beziehung vorbei. Am 28. Januar 2022 in der Rosenau wird er mit dir teilen warum und was das mit ihm gemacht hat.

Nebi Tuncer
The Great Nebi: Mit Jokes beladen unterhält Newcomer-Comedian "The Great Nebi" das Publikum. Mit dem Ziel, eines Tages in den USA als Comedian erfolgreich zu werden, setzt er in Deutschland die ersten Schritte. Alltägliches sieht er durch eine Comedy Brille und bringt diese Geschichten mit seiner sympathischen Art auf der Bühne zum Leben.

Tina Tanšek
bezeichnet sich selbst gerne mit einem Augenzwinkern als „waschechte slowenische Schwäbin“. Die Zahl Zwei zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Leben: Tina hat nicht nur zwei Muttersprachen, sondern auch zwei Berufe: Sie ist Journalistin und Diplom-Psychologin. Bei den FAIL IN LOVE NIGHTS wird Tina über das Thema Authentizität sprechen: „Sei einfach du selbst!“ Gerade wenn es um die Liebe geht, wird dieser Ratschlag gerne in den Raum geworfen. Aber wie sieht das in der Umsetzung aus? Warum fallen uns Echtheit und Ehrlichkeit gegenüber uns selbst und anderen immer wieder so schwer? Genau darüber wird Tina bei der FAIL IN LOVE NIGHT in Stuttgart sprechen.

+++ Medien +++

Mit deiner Teilnahme bist du einverstanden damit, dass bei der Veranstaltung Fotos oder möglicherweise Videoaufnahmen gemacht werden, auf denen du zu sehen sein könntest. Sprich uns vor Ort an, wenn du das vermeiden möchtest und wir finden eine Lösung.

Veranstalter: FAIL IN LOVE NIGHTS // Juliana Stockheim

www.failinlovenights.de

zum Seitenanfang