Rosenau - Lokalität & Bühne in Stuttgart
SO | 21. Mai 2023 |
Daimler Big Band

KONZERT

Daimler Big Band

mit “Daimler Big Band plays the Music of Peter Herbolzheimer”

Veranstaltungsort: Rosenau - Lokalität & Bühne,
Rotebühlstrasse 109 b, 70178 Stuttgart (West)

Die Daimler Big Band spielt ein spezielles Konzertprogramm mit ausgesuchten Titeln von Peter Herbolzheimer, der als einer der erfolgreichsten Komponisten und Arrangeure im Big Band Jazz galt.

Die Peter Herbolzheimer Rhythm Combination & Brass zählte von 1970 – 2010 zu den besten europäischen Jazzorchestern. Mitglieder waren Jazz-Musiker von Weltklasseformat. Ack van Rooyen (tp), Jiggs Whigham (tbn), John Ruocco (sax), Jörg Reiter (p), um nur einige zu nennen.

Klaus Graf, Leiter der Daimler Big Band, Jazzmusiker und Professor für Jazzsaxophon, war Gründungsmitglied des Bujazzos unter der Leitung von Peter Herbolzheimer und über 20 Jahre lang Lead-Altist der Peter Herbolzheimers Rhythm Combination & Brass.

Als die Daimler Big Band 1999 gegründet wurde, fungierte Peter Herbolzheimer als Gründungspate – die Daimler Big Band und deren Bandleader sind somit seiner Musik mehr als verbunden.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der
Daimler Musikgemeinschaft

Daimler Musikgemeinschaft
zum Seitenanfang