Spielplan
- Alle Termine
- März
- April
- Mai
- Juni
- Juli
- August
- September
- Oktober
- November
- Dezember
- 2026
- Januar
- Februar
- März
- April
- Reihen
- OpenStage IN DER ROSENAU
- ROSENAU Poetry Slam
- Poetry FÜR ZWEI
- Science Slam
- Science Pub
- Liedermacher 2.0
- Das Singende Gasthaus
- Wiener Blut 2025
- Quatsch Comedy Club
- Rosenau TANZNACHT
- Dunkelrestaurant

Rotebühlstrasse 109 b
70178 Stuttgart (West)
Kartentelefon
(0711) 661 90 90
info@rosenau-stuttgart.de


Sago Song Salon
mit Magdalena Ganter und Stefan Ebert, Gastgeber: Tobias Dellit
Rotebühlstrasse 109 b, 70178 Stuttgart (West)
Berührend, urkomisch & immer unterhaltsam: Deutschland hat eine riesige Liedermacher-Szene – und der Sago Song Salon ist der Ort, wo man sie bei abwechselnden Auftritten und Talk auf der Bühne in Wohnzimmeratmosphäre erlebt.
Gastgeber und Zeremonienmeister des Abends ist Liedermacher Tobias Dellit. Er ist aktives Mitglied des Stuttgarter Feierabendkollektivs und hat mit „Tau“ ein zweites, eindringliches Album voll präzis-poetischer Beobachtungen hingelegt – mit „dem Humor eines Funny van Dannen und der Lakonik eines Gisbert zu Knyphausen“.
Seine heutigen Gäste sind:
Magdalena Ganter, die von arte gefeierte Chanson-Sängerin, wurde unter anderem mit dem Kleinkunstpreis Baden-Württemberg ausgezeichnet. Nach bundesweiten Tourneen mit „Mockemalör“ ist sie jetzt im Duo mit eigenen Chansons auf den Spuren starker Frauen wie Josefine Baker unterwegs, begleitet von Pianist Chris Kube.
Stefan Ebert, (un)heimlicher Rockstar der Liedermacher-Szene, springt ein für den leider kurzfristig erkrankten Lennart Schilgen. Ebert schafft es nicht nur wie kein zweiter, das Grau der Großstadt mit guten Gefühlen zu übersprühen und dabei die Leute von den Sitzen zu reißen - er schrieb auch mit "Für die Sterne" einen der größten Hits der Berliner Liedermacher-Ikone Dota. 100 % gute Laune, 100 % Herz, 100 % Rock'n'Roll.