Rosenau - Lokalität & Bühne in Stuttgart
SA | 14. Januar 2023 |
Franziska WanningerKünstlervideo

KABARETT

Franziska Wanninger

mit „Für mich soll’s rote Rosen hageln“

Veranstaltungsort: Rosenau - Lokalität & Bühne,
Rotebühlstrasse 109 b, 70178 Stuttgart (West)
Maske empfohlen
Künstlervideo
Foto: © Markus und Josepha

Foto: © Markus und Josepha

Franziska Wanningers neues Kabarett-Soloprogramm ist eine launige Hommage an die Leichtgkeit. Nur wie oft stehen sich Freude und Abgrund näher als man glaubt!

Die Vollblutdarstellerin erzählt mitreißend von der Jugend im Internat, falschen Vorsätzen und Dating in Zeiten von Videocalls.

Nebenbei analysiert sie aberwitzig das Leben in minimalistschen Designwürfelhäusern oder die Herzlichkeit von dazugehörigen Vorgarten-Steinwüsten. Wanninger schaut den Leuten aufs Maul, singt von den Untiefen des Lebens, schafft es wie immer mit wenigen Charakterstrichen schwungvoll und pointenreich ganze Welten zu erschaffen. Dabei zeigt sie humorvoll, dass das Glück nicht mit einem Rasenroboter beginnt, sehr wohl aber mit Dinkelkräckern aufhört.

Mit dabei in ihrem vierten Soloprogramm sind wieder viele, herrlich satirisch auf den Punkt gebrachte Figuren. In einem Wimpernschlag verwandelt sie sich von der naiv-geschäftstüchtigen Influencerin zum bierdimpfelig-aufplusternden Stammtischbruder, immer auf der Suche nach dem prallen, schönen Leben. Denn „das haben schließlich schon viel Blödere gschafft!“.

www.franziska-wanninger.de

zum Seitenanfang